Gemeindeentwicklungsprogramm

Gprorl Winter

Informationsabend "Urtijëi 2023 - Co sons’a metui?"

29.11.2023

01_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_Co sonsa metui

02_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_Risultati sondaggio

03_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_OBIETTIVI

04_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_INSEDIAMENTI

05_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_Mobilita-SWOT

06_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_Paesaggio_SWOT

07_2023_11_29_Seira de nfurmazion Urtijei 2023_Tourismus

Bürgerbefragung im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprogramms

St. Ulrich 2040 – Gestalte Zukunft mit

19.07.2023

Im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprogramms ist es u.a. unsere Aufgabe, die Gemeinde St. Ulrich zu analysieren und mit Ihrer Hilfe Verbesserungsvorschläge für die Zukunft zu erarbeiten. Als Grundlage dafür ist uns Ihre Meinung bezüglich Ihres Lebensraums als „Experten des Alltags“ sehr wichtig.

Ihre Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und alle Angaben werden anonym behandelt und ausgewertet. Der Erfolg des Gemeindeentwicklungsprogramms hängt aber auch von Ihrer Unterstützung ab, daher würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Bürger*innen aktiv mitarbeiten würden! Jede Bürgerin und jeder Bürger ist eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, um auf die Fragen zu antworten.

Dieser Fragebogen kann online unter https://de.eu.surveymonkey.com/r/stulrich_de ausgefüllt werden. Nutzerinnen und Nutzer von Smartphones oder Tablets finden unten stehend einen QR-Code, der direkt zur Befragung führt.

Abgabetermin: 6. August 2023

QR-Code deutsch

-----------

St. Ulrich 2040 – Gestalte Zukunft mit

Das Gemeindeentwicklungsprogramm für Raum und Landschaft ist ein Planungsinstrument, das von jeder Südtiroler Gemeinde ausgearbeitet werden muss und welches die Vorhaben und Ziele für eine nachhaltige, in die Zukunft orientierte Entwicklung der Gemeinde beinhaltet, unter Einhaltung des Gleichgewichtes zwischen dem besiedelten Raum und der freien Landschaft.

Im Gemeindeentwicklungsprogramm wird einerseits das zukünftige Bauland und andererseits der Freiraum bestimmt, mit einem besonderen Augenmerk auf die Natur, die Landschaft, die Kultur und den Lebensraum. Die Gemeinde hofft, dass sich die Bürger, Verbände und Interessensgruppen aktiv an der Ausarbeitung dieses Planes beteiligen werden, um ein transparentes Planungsinstrument im Interesse der gesamten Dorfgemeinschaft zu schaffen. Mit dieser Arbeit will man voraussehen, wie St. Ulrich in 20-30 Jahren aussehen wird, daher wäre es wichtig, wenn viele aktiv mitarbeiten würden.

Weitere Informationen unter: https://www.provinz.bz.it/natur-umwelt/natur-raum/planung/gemeindeentwicklungsprogramm-raum-landschaft.asp

Informationsabend am 9.5.2023

Bei diesem ersten öffentlichen Treffen ist die Gemeinde gemeinsam mit den beauftragten Technikern auf die anzugehenden Themen eingegangen und es wurde erklärt, wie sie die Bürger in eine aktive Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde einbinden möchte. Unter anderem wurde über Mobilität, Tourismus, Umwelt und Landschaft gesprochen.

00) Begrüßung und allgemeine Einleitung - Audio - Präsentation

Bürgermeister Tobia Moroder

01) Einführung in die allgemeinen Aspekte des Gemeindeentwicklungsprogramms - Audio - Präsentation

Peter Morello

02) Landschaft und Umwelt - Audio - Präsentation

Marco Molon

03) y 04) Urbanistische Aspekte und strategische Umweltprüfung - Audio - Präsentation 03) - Präsentation 04)

Francesco Sbetti

05) Mobilität - Audio - Präsentation

Helmuth Moroder

06) Tourismus - Audio - Präsentation

Alois Kronpichler

07) Ergebnisse der Umfrage und Fragen des Publikums - Audio 07a - 07b - Präsentation

"Ideenbox" für die Ausarbeitung des Gemeindeentwicklungsprogramms

Haben Sie Fragen, Ideen und Vorschläge für die Ausarbeitung des Gemeindeentwicklungsprogramms? Unter diesem Link können Sie Ihre Anregungen einbringen, ganz anonym oder, falls Sie kontaktiert werden möchten, unter Anführung Ihres Namens und Ihrer Kontaktdaten. Danke für Ihren Beitrag!

18.12.2023